Mit unserer Agentur entscheiden Sie sich für einen leistungsstarken Partner mit einem Team aus erfahrenen Mitarbeitern, die genau wissen, worauf es für eine optimale Performance Ihrer Werbekampagnen ankommt.
Was ist Performance-Marketing?
Performance-Marketing ist eine Teildisziplin des Online-Marketings, bei der der Nutzer zu einer direkt messbaren Interaktion bewegt werden soll. Bei der gewünschten Handlung kann es sich entweder um das Anklicken einer Werbeanzeige, das Eintragen in eine Interessentenliste oder auch den Kauf eines Produktes, beziehungsweise einer Dienstleistung handeln.
Da zuvor definierte Zielgruppen besonders gezielt angesprochen werden können, lässt sich mit einer professionell geplanten Performance-Marketing-Kampagne eine sehr große Reaktion realisieren.
Performance-Marketing lohnt sich
Performance-Marketing ist für immer mehr Firmen das Mittel der Wahl, um im Internet neue Interessenten und Kunden zu gewinnen. Das liegt insbesondere an einigen entscheidenden Vorteilen, die Performance-Marketing im direkten Vergleich mit vielen anderen Werbeformen zu bieten hat.
Zu den wichtigsten Vorteilen von Performance-Marketing zählen vor allem:
- Genaue Messbarkeit
- Einfache Optimierbarkeit
- Möglichkeit der Vernetzung
Messbarkeit des Kampagnenerfolgs
Wenn Sie sich für das Schalten einer Zeitungsanzeige oder einen Werbespot im Fernsehen entscheiden, können Sie allenfalls indirekt messen, wie erfolgreich Ihre Werbekampagne war. Setzen Sie hingegen auf Performance-Marketing, sind Sie dazu in der Lage eindeutig und ohne Zeitverzögerung nachzuvollziehen, zu welchen Interaktionen Ihre Kampagne bei den Empfängern geführt hat. Sie erfahren also direkt, wie erfolgreich Ihre Werbung war.
Optimierbarkeit der Kampagne
Im Performance-Marketing lassen sich Kampagnen besonders einfach optimieren, indem bestimmte Parameter angepasst werden. Bei einem Newsletter können Sie zum Beispiel den Werbetext ändern, ein anderes Template verwenden oder eine neue Betreffzeile testen. Selbst das beworbene Produkt oder die Dienstleistung lässt sich bei einer E-Mail-Kampagne problemlos austauschen, um den Erfolg der Werbemaßnahme zu erhöhen.
In vielen Fällen können schon kleine Anpassungen, wie zum Beispiel eine neue Betreffzeile, einen maßgeblichen Einfluss auf das Kampagnenergebnis haben. Damit Sie die Auswirkungen einzelner Maßnahmen zur Optimierung Ihrer Kampagne exakt nachvollziehen können, bieten wir Ihnen spezielle Angebotspakete an, in deren Rahmen wir A:B-Tests durchführen.
Vernetzung mit anderen Werbeformen
Ein weiterer entscheidender Vorteil von Performance-Marketing ist die Tatsache, dass sich die Kampagne sehr gut mit anderen Kampagnen vernetzen lässt. Versenden Sie zum Beispiel einen Newsletter, während zeitgleich ein Werbespot Ihres Unternehmens im Fernsehen läuft, kann das erfahrungsgemäß oft zu einer deutlichen Steigerung der Performance führen.
Performance-Marketing-Instrumente im Überblick
Beim Performance-Marketing können folgende Instrumente zum Einsatz kommen:
- Suchmaschinenoptimierung
- Suchmaschinenmarketing
- Display-Advertising
- Affiliate-Marketing
- Kooperationen
- Co-Registrierung
- E-Mail-Marketing
Wir sind Experten für E-Mail-Marketing
Das Spezialgebiet unserer Agentur ist das E-Mail-Marketing. Unserer jahrelangen Erfahrung nach führen professionell umgesetzt E-Mail-Kampagnen bei den angeschriebenen Empfängern besonders schnell zu Reaktionen. Hinzu kommt, dass sich der Kampagnenerfolg beim Newsletterversand exakt messen lässt.
Dank unserer großen eigenen Interessentendatenbank können wir unseren Kunden innerhalb kürzester Zeit gute Ergebnisse liefern. Wir freuen uns darauf, in Zukunft auch Ihre Dienstleistungen oder Produkte bei Interessenten aus unserer Datenbank zu bewerben.
Brauchen Sie darüber hinaus Hilfe bei der Umsetzung anderer Werbemaßnahmen, vermitteln wir Sie natürlich gerne an einen passenden Partner aus unserem großen Netzwerk.